Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe - Wie ich Bilder in den Beitrag setze
#1
Hier, weil gewünscht, eine Hilfsanleitung, wie man Bilder ins Forum einsetzt!

1.) Bild hochladen
Zu erst geht ihr auf eine Seite, auf der man Bilder hochladen kann. Das kann zum Beispiel Tinypic sein. Andere Dienste sind ServImg oder Bilder Upload. Im Prinzip geht das ganz einfach. Ihr sucht die Datei auf eurem Computer und mit wenigen Mausklicks sendet ihr das Bild auf die Seite.

2.) Link kopieren
Wenn der Upload erfolgreich war, bekommt ihr einen Link zu eurem Bild. Diesen Link kopiert ihr euch - entweder mit der Maus (Rechtsklick - Kopieren) oder mit Strg + C.


3.) Bild einfügen
In der Beitragserstellung hier im Forum könnt ihr nun euer Bild einfügen. Entweder nutzt ihr den BBCode-Tag [img*] [/img*] (OHNE STERNCHEN) oder klickt auf "Neues Bild" neben "Trennlinie einfügen" und "E-Mailadresse einfügen". Dort setzt ihr den Link ein, den ihr euch vorhin kopiert habt. Dies geht mit Rechtsklick - Einfügen oder Strg + V.

Das war es schon =D
Zitieren
#2
Das muss man aber nur machen, wenn man die Bilder in den Text setzen will, oder?
Man kann doch seiner Nachricht auch Attachments hinzufügen, die man direkt von seinem PC hochlädt, wenn ich mich nicht irre? (Allerdings kenn ich mich mit solchen Sachen null aus... :D)
Zitieren
#3
Doch, man kann auch Attachments nutzen. Aber wer zB. viele Bilder direkt in den Beitrag setzen will, muss die obere Variante nutzen =)
Zitieren
#4
Außerdem sind die Attachments begrenzt von der Größe her. Smiling Da lade ich die Bilder lieber auf einer Seite hoch & verlinke dann. (:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe - Beitragsansicht Thorvid 0 2.517 02.05.2015, 10:55
Letzter Beitrag: Thorvid



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 MyBB Group.